RSS-Feed

Logo #2

Veröffentlicht am

Gestern hatten wir den zweiten Termin bei der Logopädin.
Der Frosch hat ein Bilderbuch angeschaut und musste sich immer ein Bild aussuchen(auf jeder Seite waren 2-3 Gegenstände) und sie benennen.
Da ging es dann um die einzelnen Buchstaben und Verbindungen wie sch oder St oder pf…
Scheint wohl einiges im argen zu sein,denn es waren ziemliche brecher dazwischen.
Komischerweise spricht der Frosch Buchstaben bei Wörtern richtig und dann ein paar Wörter weiter spricht er den gleichen Buchstaben total verkehrt aus.
So sagt er eiS und dann sagt er watter(Wasser)
Die Auswertung bekommen wir dann nächste Woche.
Ich bin gespannt.
Weil der Frosch so toll mitgemacht hat durfte er sich was aus der SchatzKiste aussuchen.
Danach gab es eine SpiegelGeschichte.
Die Logopädin und der Frosch saßen vor einem Spiegel und die maus(Zunge) musste viele aufgaben erledigen.
Sie musste Fenster putzen,schaukeln,staubsaugen etc.
Dabei musste der Frosch die maus in alle Richtungen recken und strecken.
Zum Abschluss gab es dann noch ein spiel.
Bei dem musste man dann eine kleine Kugel in Löcher pusten
um KuchenStücke zu sammeln.
Spiel war von ha.ba und heißt pusteKuchen.
KLICK
Da durften dann auch Mama und Papa mitspielen.
Heute Gehts wieder hin und der Frosch freut sich schon riesig!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: