RSS-Feed

Knieaua-2te

Veröffentlicht am

Mo 08.02.2010:

Heute nach fast einer Woche Schmerz und Abschwellungsmittel schlucken bin ich dann heute zum Arzt gehumpelt und habe das Knie röntgen lassen. Ergebnis: „hm ja mal MRT machen und dann schauen“ Ahhhhhja ok. Nach Hause Termin ausmachen. Dumm gelaufen Termine erst ende März oder so. Na super nen Monat mit Kind rumhumpeln und ab und an vor Schmerzen heulen (Die medikamente helfen so ca 4h,dürfen 2mal am Tag genommen werden Tag=24h-8h=16h medikamentenfrei :-()

Diagnose???

……………..nachdenken……………

Dienstag 09.02.2010:

Abends,weil es nicht mehr geht ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Mama geweint Kind geweint (Kind mag es nicht,wenn Fremde  Mama anpackt)

Diagnose??? Wahrscheinlich Meniskus…

Behandlung: Da das kleine Fröschi versorgt werden muss,darf ich erst mal wieder nach Hause und kann mich um die Versorgung kümmern. Am nächsten Tag dann bitte mit Einweisungsschein wieder zum KH. Dort wird dann ein Termin fürs MRT und die Einweisung gemacht. Wenn MRT-Ergebnis da dann eventuell OP oder andere Behandlung.

………………..super………………

Mittwoch 10.02.2010:

K. kommt von der Nachtschicht und fährt sage und schreibe bis 12:00 Uhr mittags von Arzt zu Arzt um einen Einweisungsschein zu bekommen. Niemand fühlt sich zuständig. (Schreiben aus dem KH liegt vor) Nachdem einer der Ärzte dann Schlussendlich den Schein ausgestellt hat humpel ich zum KH. Der Frosch muss natürlich mit,denn ich kann Ihn ja schlecht zu Hause beim schlafenden Mann lassen. (war halt die einfachste Sache,da ich ja nur nen Termin bekommen soll) Im Kh angekommen werde ich dann wieder untersucht. Ja ich habe Schmerzen auch wenn man mich jetzt noch zehn mal untersucht (Der Frosch bekommt zu viel und schreit wie verrückt-es ging ja nur um den Termin…Glauben Sie mir ich hätte Ihn sonst nicht mitgenommen)

Ergebnis:  Wahrscheinlich Meniskus,leicht geschwollen,Bänder an oder durchgerissen,vieleicht Knorpelschaden(hatten wir am rechten Knie ja schon)…..ab da hab ich nicht mehr genau zugehört. Jaja MRT muss gemacht werden,aber nicht im KH…………bitteeeeeeeee??? Noch mal???

Ich werde weggeschickt und soll mal nen Termin machen,auch wenn er erst im März oder so ist und dann kann man mal sehen. Keine Medikation,Verband oder irgendwas,das mich weiterbringt.

…………..jetzt sag mir noch das ich mir die Schmerzen einbilde…..

Nachdem K. wach ist Anruf im KH mit dem gleichen Ergebnis. Ich könne mir ja Gehhilfen holen kommen…Ahja Gehhilfen mit Frosch af dem Arm oder wie??

Tja was soll ich sagen…..Ich habe keine Lust mehr und lebe halt jetzt mit den Schmerzen und warte ab,das ich ein Akuter Notfall werde,denn irgendwie komme ich mir grad ziemlich ver…. vor. Danke für diese großartige Hilfe!!!!!

Danke für eine weitere schmerzvolle und wache Nacht.

»

  1. Du Arme, das tut mir sehr leid für dich! Da fragt man sich schon halb was schlimmer ist, die Schmerzen oder die fehlende Hilfe der Ärzte! Das kann doch echt nicht sein, oder? Sie hätten dir wenigstens zeigen können, wie man die Gehhilfen mit Kind denn nutzen soll. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln! Alles Gute für dich und vor allem hoffe ich, dass es irgendwie ganz schnell besser wird und du kompetente Hilfe bekommst!!

  2. Dankeschön. Schlimm ist ja,das ich die Ärzte alle als oberkompetent empfunden habe. Ich frage mich,ob ich ert mit dem Notarzt ins KH fahren muss,damit man hilft. Lustig ist,das ich von der Krankenkasse einen Antrag für ne Haushaltshilfe habe. Damit wäre mir ja schon geholfen,aber keiner füllt Ihn aus,da es ja noch keine Diagnose gibt….Wie nennt man das so schön?! Ein „Teufelskreis“ Hach ja….Et kütt wie et kütt….sagt man hier so 🙂

  3. Wirklich ein Teufelskreis. Ich glaube den Gedanken mit dem Notarzt ins KH zu fahren, solltest du im Kopf behalten. Vielleicht wird dann ernsthafter reagiert und gehandelt. Dann hättest du evtl auch endlich mal eine Diagnose und bekommst auch eine Haushaltshilfe… ich denk an dich und wünsche dir alles Gute!!!

Kommentar verfassen

